Bearprotein

Follow your Instinct


Seit Anfang 2017 arbeitet unser Team an der Entwicklung von hochwertigen und ursprünglichen Lebensmitteln auf Insektenbasis. Von Anfang an war uns bewusst, dass trotz der vielfältigen Vorteile die Insekten bieten, die mangelnde Akzeptanz in der europäischen Bevölkerung als höchste Hürde zu nehmen ist.


Auf der Seite der Vorteile von Insekten als Nahrungsmittel stechen insbesondere der geringe ökologische Fußabdruck, ein vollständiges Aminosäureprofile, wertvolle Omega-3- und -6- Fettsäuren ins Auge. Eher unbekannt sind die positiven gesundheitlichen Aspekte von Chitin als tierischer Ballaststoff, der zur Darmgesundheit beitragen kann.


Um die mangelnde Akzeptanz auszugleichen entwickelten wir den Bio-Insektensnack Instinct mit verarbeiteten und nicht sichtbaren Insekten. In Testverkostungen mit über 800 Personen konnten wir eine deutliche Akzeptanzsteigerung auf über 80 % der befragten Personen erreichen.


Inzwischen ist die Produktentwicklung abgeschlossen und der Bio-Insektensnack Instinct bereits in den ersten Bioeinzelhandelsläden gelistet. Die erste Produktion ist bereits gestartet.